Traditionelles Bogenschießen für Kids

Kinder wollen Bewegung. BRAUCHEN Bewegung.

Die Zeiten, in denen die Kids nach der Schule die Schultasche in die Ecke geworfen haben, um den restlichen Tag draußen unterwegs zu sein, sind leider in den meisten Fällen vorbei. Dem wollen wir im Nürnberger Raum mit Sportcamps entgegen wirken.

Wie einstmals Robin Hood in den Wäldern umherstreifen, immer auf der Hut, so leise wie möglich zu sein.
Knackende Äste, lautes Gerede könnte den Erfolg dieses Tages in Frage stellen.
Achtung! Leise! Dort steht mein Ziel! Ein Bär!

Eines von ca. 40 3D-Tieren, welche im 3D-Parcour extra für uns bereitgestellt wurden. Damit die Chance auf einen Treffer relativ hoch ist, werden wir uns die ersten ein / zwei Stunden des Tages mit dem professionellen Erlernen der Bogenkunst beschäftigen. Gut gerüstet können wir uns dann nach einem kurzen Picknick auf den Weg machen. Ca. 4 km Waldweg liegen vor uns. Gesäumt mit verschiedenen Szenen aus dem Tierleben. Es gilt, mit maximal drei Versuchen, einen Treffer zu landen. Nicht getroffen? Kein Problem! Der nächste Schuss wird besser! Denn, wie mit jedem Versuch, den Papierknüll in den Papierkorb in der Ecke des Zimmers zu werfen, wird auch jeder Versuch den Pfeil an der richtigen Stelle zu platzieren, immer besser!

Die Kurse finden immer Samstags statt. So haben die Eltern die Möglichkeit, ohne Kids einkaufen zu gehen und der Sonntag kann weiterhin als Familientag genutzt werden.

Treffpunkt und Beginn ist jeweils um 10:00 Uhr. Ende der Veranstaltung ist um 16:00 Uhr.

Pro Trainer werden 6 Kinder möglich sein, der Tag kann ab 6 Kindern realisiert werden.
Bei einer geringeren Anzahl an Kindern behalten wir uns vor, mit Ihnen per Mail Kontakt aufzunehmen, um einen möglichen Ausweich-Termin zu vereinbaren.

Grundsätzlich sind für diese Veranstaltungen festes Schuhwerk, Regenkleidung und Essen und Trinken mitzubringen.

Die Leih-Bogenausrüstung wird komplett von uns gestellt und ist, wie der Eintritt in den 3D-Parcour, in der Kursgebühr enthalten.

Bei zusätzlichen Fragen können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Anfahrt zum 3D-Parcour:
von Autobahn A6: Ausfahrt Alfeld – Richtung Alfeld /Hersbruck
In Alfeld rechts abbiegen Richtung Eckeltshof
Nach ca. 3 km rechts abbiegen Richtung Poppberg / Schwend
Parkplatz – Beschilderung folgen
fürs Navi:
Straße: Wolfertsfeld Ort: 92262 Birgland
ab Wolfertsfeld bitte der Beschilderung (Holzpfeil) folgen

Nähere Infos und Anmeldemöglichkeit bei www.justbows.de